Das Mallorca-Forum besteht jetzt seit 14 Jahren und ist das größte Forum rund um das Thema Mallorca. Doch die eigens entwickelte Forensoftware war technisch und funktional nicht mehr zeitgemäß, so dass ein Wechsel in ein modernes Forum nötig war.

Wir testeten die verschiedenen Systeme und haben uns schließlich für „Simple Machines“ entschieden. Da jede Forensoftware seine Daten individuell verarbeitet, mussten Scripte entwickelt werden, die den Datensatz aus der alten Datenbank auslesen, konvertieren und anschließend in die neue Datenbank speichern konnten.

Teilweise wurden die Daten aus verschiedenen Datenbanktabellen zusammengefügt, gefiltert und umgerechnet, um die Funktionalität im neuen Forum zu gewährleisten. Die Umstellung auf die neue Software musste im laufenden Betrieb geschehen. Eine Ausfallzeit von drei Stunden war für den Datentransfer vorgesehen.

Aufgabe:
Forum-Integration, PHP, CSS, HTML, Modul-Entwicklung, Template-Entwicklung

Realisierung:
Xbyte GmbH, Vertumnus Creative Media Services, A3W Multimedia

Kurzinfos:
Forumsoftware Simple Machines, Datenbank Konvertierung, Datentransfer-Scripte, 189.145 Nachrichten, 23.211 Themensträngen, 18.796 Mitglieder

A3W Multimedia

A3W Mulimedia Logo

Kontakt

Dauner Straße 7
D-50937 Köln, Germany

Phone: 0221 - 677 66 87
Mobil: 01579 - 23 50 457
Email: info@a3w.de
wwww: http://www.a3w.de

Sie finden uns auch bei:

A3W bei FacebookA3W bei Google+A3W bei Twitter
Copyright 2017, by Thilo Alt