Smarthouse auf der ISH

Die ISH ist die internationale Fachmesse für Wasser und Energie und findet alle zwei Jahre in Frankfurt am Main statt. Das Smarthouse, eine Initiative des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima für das SHK-Handwerk, wurde in den Jahren 2001, 2003 und 2005 auf der ISH präsentiert.

Der 23 x 14 m große Messestand des ZVSHK war mit 11 POI-Terminals und zwei Großbildschirmen ausgestattet. Eine moderierte Beamer-Präsentation informierte interessierte Fachbesucher über aktuelle SmartHouse-Technologien.

Media Management und A3W Multimedia entwickelten und realisierten gemeinsam die multimediale Präsentation des Messestandes. Für die Multivisionsshow wurde der Messestand als 3D-Modell maßstabsgetreu nachgebaut.

Die Produktinformationen wurden komplett in 3D umgesetzt. Dadurch war es möglich, sich von Standard-Präsentationsprogrammen abzuheben.

Aufgabe:
Konzeption, 3D-Modelling, Animation und Rendering, Videogenerierung- und kompression, QuickTime und MPEG

Realisierung:
ZVSHK – Zentralverband Sanitär Heizung Klima, MediaManagemen, A3W Multimedia

Kurzinfos:
9 POI- Terminals und zwei Grossbildschirme, 23 x 14 m große Messestand des ZVSHK, Produktinformationen komplett im 3D Programm umgesetzt