CRM-Kontaktverwaltung

CRM-System der Braun-Stiftung

CRM-Kontaktverwaltung

Viele Unternehmen haben ihre Kundendaten viele Jahre über mit Programmen, wie Excel, Access oder mit anderer Software verwaltet. So sind die Daten meistens nicht zentral und strukturiert vorhanden. Durch das Internet, Intranet oder Cloud-Dienste ist es nun möglich, alle Daten zentral für alle Mitarbeiter auf allen Endgeräten überall zur Verfügung zu stellen. Das macht die Zusammenarbeit sehr viel effizienter und schneller.

Projektstart

Vor dem Projektstart recherchierten wir verschiedene bestehende Systeme auf deren Funktionalität. Sie waren jedoch für unsere Anforderungen überfrachtet und zu umfangreich in ihren Funktionen. Deshalb entschieden wir uns, ein eigenes System von Grund auf neu zu entwickeln. So konnte es genau unseren Anforderungen und Arbeitsabläufen angepasst werden.

Arbeitsweise

Aber wie können die alten Datenbestände übernommen werden? "fertige Lösungen" bieten Importfunktionen dabei müssen sich allerdings die Datenbestände dem System und der Datenbank anpassen. Wir gehen einen anderen Weg. Bevor wir ein System aufsetzen, analysieren wir Ihre Datenbestände. Dann passen wir die Datenbank Ihren Daten an und verbinden das mit unserem CRM. So kann man sicher gehen, dass alle Datensätze mit allen Informationen übernommen werden.

Zielsetzung

Als nächstes analysieren wir Ihre täglichen Arbeitsabläufe. Welche der Daten müssen Sie an welcher Stelle zur Verfügung stehen. Unser System kann sich schnell Ihren Anforderungen anpassen. Alle Telefon und EMail-Kontakte werden chronologisch aufgezeichnet. Die Kontaktverwaltung unterstützt die Mitarbeiter komfortabel und übersichtlich mit einem Dashboard, einem Kontaktverlauf so wie einer Wiedervorlage bei der täglichen Kommunikation mit dem Kunden. Die Mitarbeiter können sich gegenseitig Einträge zur weiteren Bearbeitung zuweisen. Weitere Funktionalitäten wie: EMail-Vorlagen, Dokumenten Erstellung, Excel- Listen- Generierung, Berichte zu den Kontaktverläufen und Exportfunktionen können individuell freigeschaltet- oder nach Bedarf entwickelt werden.

Fazit

Überfrachtete Funktionen von "fertigen Lösungen", die von Ihren Sachbearbeiter(innen) nicht benötigt werden, lassen wir bewusst weg, damit man sich auf die eigentlichen Abläufe konzentrieren kann. Wenn sich Ihre Anforderungen mit der Zeit ändern sollten, kann sich das System jederzeit anpassen. Das ist sicher einer der großen Vorteile gegenüber "fertigen Lösungen".

Aufgabe:
Konzeption, Datenmanagement, HTML, PHP, mySQL, jQuery, Bootstrap, Ajax, JavaScript, Framework-Implementierung

Realisierung:
BraunVisio Consulting, HGM-Medien, A3W Multimedia

Kurzinfos:
Individual-Lösungen, Komplexe Datenbankabfragen, Bootstrap und jQuery Einbindung, Responsiv-Design

A3W Multimedia

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